Australien 2004 - 6. Woche

Montag, 01.03.2004

Eigentlich sollten wir heute wieder an unserem Arbeitsplatz sein. Aber so landen wir morgens um 6h30 (Ortszeit) in London. Nach gut 2 Stunden starten wir mit einem Airbus A306 der Lufthansa nach Frankfurt. Hier gibt es zwar nur Economy-Class, aber das Flugzeug ist fast leer und der Service in Ordnung, sodass dies kein Problem ist. Flugplanmäßig sollten wir um 11h45 in Frankfurt landen. Aber zu diesem Zeitpunkt kreisen wir noch immer über der Eifel. Über Lautsprecher erfahren wir, dass uns die Flugsicherung 10 Minuten Ehrenrunden verordnet hat. Komisch, haben wir eigentlich Flug- oder Karussell-Tickets? Na ja, mit gut 45 Minuten Verspätung landen wir dann in Frankfurt. Und hier warten wir dann auf unser Gepäck - vergebens. Den Zug nach Nürnberg, Abfahrt 13h02 habe ich eh schon abgeschrieben. Ein Seesack ist angekommen, der andere, so erfahren wir am Lufthansa-Schalter, steht noch in London. Allerdings nicht alleine. Aus unserem Flug fehlt einigen das Gepäck.

Um 14h05 fährt unser Zug nun in Frankfurt-Flughafen ab. In Nürnberg holt uns Yves vom Bahnhof ab und gegen 17h endet verspätet ein erlebnisreicher Urlaub.

Nachtrag: Der fehlende Seesack wurde uns am nächsten Tag per Kurier nachgebracht (Vorteil: brauchte ihn nicht zu tragen).